Einschulung Klassen 5 am Di. 15. September 2020

Liebe neuen 5er, liebe Eltern,

wir freuen uns, euch am Dienstag, 15. September 2020 in unsere Schulgemeinschaft aufnehmen zu können. Dieses Jahr treffen wir uns ausnahmsweise zu einer gemeinsamen Begrüßung in der Sporthalle 1.

Viele Rückmeldungen auf unsere Einladung haben wir bereits erhalten. Alle die sich noch nicht angemeldet haben, bitten wir dringend, dies nachzuholen. Die Sporthalle ist in dreier Gruppen bestuhlt, d.h. pro neue/r Schüler/Schülerin können maximal 2 Begleitpersonen an der Einschulungsfeier teilnehmen.

Alle 5er wurden von uns zu Beginn der Ferien schriftlich eingeladen. Zur Sicherheit hier nochmals die aktuellen Uhrzeiten:

14:30 Uhr (Einlass) für alle Schüler*innen der Klassen 5Ra und 5 Rb.

15:30 Uhr (Einlass) für alle Schüler*innen der Klassen 5Rc und 5 Rd.

Nach einer kurzen Begrüßung und einigen einführenden Worten der Schulleitung gehen die Schüler*innen mit ihren Klassenlehrer*innen in ihr neues Klassenzimmer.

Der Unterricht endet dann für die Klassen 5Ra und 5Rb um 16:15 Uhr und für die Klassen 5Rc und 5Rd um 17:15 Uhr. Zu diesen Zeitfenstern können die Schüler*innen auf dem Pausenhof vor Bau II abgeholt werden.